Dr. Eilebrecht SSE – We make quality measurable.

Quality Excellence with SAP® QM

For over 40 years, we have been developing innovative solutions for integrated quality management together with our customers. Our solutions are specialized for use with SAP® ERP and S/4HANA.

From inspection planning and measurement data acquisition to monitoring and analysis, our products cover the entire quality process. Our software is used in all manufacturing industries at over 200 locations worldwide. We made Industry 4.0 and the Internet of Things possible long before these terms became popular.

The EiQMI® Product Suite extends the possibilities of SAP® QM in a wide range of fields:

EiQMI Icon

EiQMI® is the perfect solution for quality inspections and the connection of measuring devices. Any measuring device with a digital interface can be connected to EiQMI® and thereby transfer measurement data to SAP®. The QE51N transaction in SAP® thus becomes obsolete.

EiSEL Analyses and Statistics

EiSEL is our tool for the evaluation and analysis of measurement data acquired with EiQMI®. Through the most varied selection options, the creation and output of a large number of reports and certificates is possible, which can be exported as a PDF, for example.

EiVIS Quality Visualiziation

EiVIS has been developed so that the quality situation can be kept in view at all times. Problems can be identified quickly. Test results are displayed clearly and in color and SPC events can be highlighted.

EiPLAN Inspection Planning

EiPLAN can extend inspection planning with SAP® for various purposes. The goal is to create and maintain better plans with less effort. For example, plans can also be created from CAD drawings and measuring machine protocols.

We will be happy to provide further information and a presentation to suit your requirements on request.

Dr. Eilebrecht SSE – Wir machen Qualität messbar.

Qualitätsmanagement mit SAP® QM …

Seit über 40 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen für integriertes Qualitätsmanagement. Unsere Lösungen sind spezialisiert auf den Einsatz mit SAP® ECC und S/4HANA.

Von der Prüfplanung über die Messdatenerfassung bis hin zum Monitoring und der Analyse decken unsere Produkte dabei den kompletten Qualitätsprozess ab. Unsere Software kommt dabei in jeglichen produzierenden Branchen an über 200 Orten weltweit zum Einsatz. Industrie 4.0 und Internet der Dinge haben wir damit schon möglich gemacht, lange bevor diese Begriffe populär wurden.

… und der EiQMI® Product Suite

Die EiQMI® Product Suite erweitert die Möglichkeiten des SAP® QM auf verschiedensten Feldern:

EiQMI Qualitätsmessdatenerfassung

EiQMI® ist für Qualitätsprüfungen und die Anbindung von Messmitteln die perfekte Lösung. Jegliche Messgeräte mit digitaler Schnittstelle lassen sich an EiQMI® anbinden und dadurch Messdaten in SAP® übertragen. Die Transaktion QE51N in SAP® wird damit überflüssig.

EiQMI Next macht Qualitätsdatenerfassung auf neue Art einfacher und flexibler. Durch das webbasierte User Interface ist EiQMI Next an keine Plattform gebunden und die Datenerfassung auch auf Mobilgeräten und Touchdisplays möglich.

EiSEL Statistik und Auswertung

EiSEL ist unser Tool für die Auswertung und Analyse von Messdaten, die mit EiQMI® erfasst wurden. Durch verschiedenste Selektionsmöglichkeiten ist die Erstellung und Ausgabe einer Vielzahl an Reports und Zertifikaten möglich, die z.B. als PDF exportiert werden können.

EiVIS Qualitätsvisualisierung

EiVIS ist entwickelt worden, damit die Qualitätslage jederzeit im Blick behalten werden kann. Probleme können so schnell identifiziert werden. Prüfergebnisse werden übersichtlich und farblich dargestellt und SPC Ereignisse können hervorgehoben werden.

EiPLAN Prüfplanung

EiPLAN kann zu verschiedenen Zwecken die Prüfplanung mit SAP® erweitern. Ziel sind bessere Pläne mit weniger Aufwand zu erstellen und zu pflegen. Zum Beispiel können auch Pläne aus CAD Zeichnungen und Messmaschinenprotokollen erstellt werden.

Gerne stehen wir bei Ihrer Anfrage für weitere Informationen und eine Präsentation passend zu Ihren Anforderungen zur Verfügung.