Support Engineer – Fachinformatiker (m/w/d)

Das Internet of Things, Industrie 4.0, Big Data und Smart Factories sind für uns Arbeitsalltag und keine Buzzwords. Gemeinsam mit unseren internationalen Kunden aus verschiedensten Branchen realisieren wir mit unseren Softwareprodukten digitales Qualitätsmanagement. Wir machen Qualität messbar.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Du übernimmst die Verantwortung von Anwendungsinstanzen beim Kunden und behebst Störungen im Zusammenhang mit unseren Produkten. Dabei hältst Du regen Austausch mit dem Entwicklungsteam und bist aktiv an der Erweiterung und Verbesserung unserer Produkte beteiligt. Du kannst komplexere Geschäftsprozesse analysieren und optimieren und findest Dich bei der Fehleranalyse in heterogenen Systemlandschaften zu recht.

Deine Aufgaben

  • 2nd- und 3rd-Level-Support für unsere Softwareprodukte und Betreuung unserer Kunden
  • Anpassung und Programmierung von kundenspezifischen Softwarekomponenten
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungs- und Projektteam
  • Annahme, Analyse und Behebung von internen IT-Störungsmeldungen

Dein Profil

  • IT-Studium oder Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Programmierkenntnisse und analytisches Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Bereich User-Helpdesk, IT-Support von Vorteil

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Möglichkeit einer internen Weiterentwicklung bis zum Projektleiter
  • Gratis Getränke und frisches Obst
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Trainingstage und Weiterbildungen
  • Regelmäßige Team-Events
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis


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