Neuigkeiten

Erfolgreiche Messe: Control 2023

Control 2023 - Messestand von Dr. Eilebrecht SSE

Die 35. Control, die internationale Fachmesse für Qualitätssicherung vom 09. bis 12. Mai 2023, war ein großer Erfolg mit 589 Ausstellern aus 32 Ländern, die neuste Technologien in der ganzen Breite des Qualitätsmanagements präsentierten.

Auch Dr. Eilebrecht SSE freute sich über eine Vielzahl an Interessierten am eigenen Messestand. An drei Stationen auf unserem Stand konnten wir die ganze Bandbreite unserer Softwarelösungen für Qualitätsmanagement, integriert in SAP, zeigen. Insbesondere unsere webbasierte Lösung EiQMI metreo für die Qualitätsdatenerfassung weckte besonderes Interesse bei den Besuchern.

Viele haben die Möglichkeit genutzt, die webbasierte Qualitätsdatenerfassung EiQMI metreo in einer Demo-Umgebung auszuprobieren. Dies geht auch jetzt noch ganz einfach: Registrieren unter metreo.io und im Anschluss die Zugangsdaten zur persönlichen, interaktiven Demo-Instanz zugeschickt bekommen.

Integration und Schnittstellen werden immer wichtiger

Große Themen für die Messebesucher waren die Integrationsmöglichkeiten und Schnittstellen, die unsere Lösungen bieten. Im Zentrum stand dabei die vollumfängliche Nutzung von Stammdaten aus SAP für Qualitätsprüfungen sowie die Anbindung von Messmitteln und -systemen aller Art, die über verschiedenste Schnittstellen mit EiQMI kommunizieren können.

Darüber hinaus rücken auch Integrationsszenarien mit BDE und ME-Systemen weiter in den Vordergrund. Es besteht die große Chance, durch Integration und Datenaustausch Synergieeffekte zu erzielen. Dieser Aspekt wird in Zukunft noch stärker an Bedeutung gewinnen. EiQMI und EiQMI metreo bringen dafür alle technischen Voraussetzungen bereits mit. Es bestehen diverse Beispiele in Produktivumgebungen, bei denen ein Datenaustausch und eine Integration erfolgreich umgesetzt wurde.

Persönlicher Austausch nach den Corona-Jahren

Auch viele unserer langjährigen Kunden nutzten die Gelegenheit, Ihren Besuch auf der Control mit einem persönlichen Austausch zu verbinden, sich über neuen Funktionalitäten in unseren Produkten zu informieren oder um einfach „Hallo“ zu sagen. Nach den Corona-Jahren war es schön, Kunden im Rahmen der Control einmal wieder zu sehen oder sich auch das erste Mal persönlich zu treffen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns über eine erfolgreich verlaufene Messe. Die nächste Ausgabe der Control im Jahr 2024 ist schon im Blick!


zurück