Fachinformatiker IT-Support (m/w)

Deine Leidenschaft liegt in IT und EDV? Du hast Lust auf ein innovatives, internationales Kundenumfeld? Du freust dich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und spannende Aufgaben?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Teil unseres Support-Teams hilfst du unseren Kunden bei Fragen und Problemen mit unseren Softwareprodukten per Telefon, E-Mail und Fernwartung. Außerdem bist du als Mitarbeiter unserer internen EDV für den Betrieb unserer IT-Systeme mit verantwortlich.

Deine Aufgaben:

  • Support unserer Softwareprodukte und Betreuung unserer Kunden
  • Anpassung und Programmierung von kundenspezifischen Softwarekomponenten
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungs- und Projektteam
  • Aufbau, Administration und Wartung unserer internen IT-Systeme
  • Annahme, Analyse und Behebung von internen IT-Störungsmeldungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker/in, IT-Kundenbetreuer/in oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrung in der Softwarentwicklung, Programmierkenntnisse (z.B. C, Java, PHP, Python, Unix-Shell, …)
  • Sehr gute Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Virtualisierung und Netzwerktechnik
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich User-Helpdesk, IT-Support
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, strukturiertes Denken und Handeln

Was wir dir bieten:

  • Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Möglichkeit interner Weiterentwicklung bis zum Projektleiter
  • Darüber hinaus individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nette Kollegen und regelmäßige Team-Events
  • Gratis Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst
  • Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

zurück