Firmenprofil

Firmenprofil

SSE - System und SoftwareentwicklungDr. Eilebrecht SSE beschäftigt sich seit 1981 mit der Entwicklung softwaregestützter Prüfsysteme und Qualitätsmethoden. Jeder von uns verlässt sich tagtäglich auf die Funktionstüchtigkeit von Bauteilen, deren Qualität mit unseren Lösungen sichergestellt wird.

Vor über 25 Jahren haben wir erkannt, wie gut die Grundideen der SAP-Software mit der damals stark diskutierten Vorgehensweise des Total Quality Managements zusammenpassen. Wir haben damals beschlossen mit unserem Spezialwissen einen Beitrag zum Nutzen der SAP-Anwender zu leisten. In Diskussion mit Kunden und Mitarbeitern von SAP haben wir Subsysteme entwickelt, die die Funktionalität der SAP-Software bei wichtigen Prozessen im Unternehmen unterstützen.

Unsere Software ist mittlerweile weltweit bei vielen verschiedenen Kunden im Einsatz. Zusammen mit unseren Kunden bauen wir Prozessketten auf, mit denen wir die Abläufe im Unternehmen optimieren. Die Prozesskette zur Qualitätsprüfung verbindet SAP QM und unsere Lösungen in idealer Weise.

Heute arbeiten rund 30 Mitarbeiter in Leonberg daran, unsere Lösungen weiterzuentwickeln und neue, nun mögliche Aspekte des Qualitätsmanagements optimal in unsere Produkte zu integrieren. Diese sind Bausteine auf dem Weg zu Paperless Quality, Internet of Things, Industrie 4.0, Big Data und Smart Factories.


zurück